DIETER MORSZECK STIFTUNG

Kinderabteilung für Krankenhaus in Pelhrimov

Das Pelhřimov-Krankenhaus erstrahlt nun in neuem Glanz, und die Kinderabteilung, unterstützt von der großzügigen Spende der Dieter Morszeck Stiftung in Höhe von zwei Millionen Euro, ist ein strahlendes Beispiel für das Engagement der Stiftung im Bereich der Kindergesundheitsversorgung.

Die Dieter-Morszeck-Stiftung hat nicht nur finanzielle Unterstützung bereitgestellt, sondern auch eine Vision verwirklicht. Die Kinderabteilung im Pelhřimov-Krankenhaus steht nun bereit, um die kleinen Patienten mit modernen Einrichtungen und einem auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Umfeld zu versorgen.

Dieter Morszeck, Enkel des Rimowa-Gründers, betonte die klare Entscheidung, den Bau der pädiatrischen Abteilung zu unterstützen, als Ausdruck der Wertschätzung für die Zusammenarbeit mit dem Pelhřimov-Team. Die großzügige Terrasse als Teil der Kinderabteilung ist eine willkommene Neuheit und wird nicht nur den kleinen Patienten, sondern auch ihren Eltern mehr Komfort bieten.

Die Dieter Morszeck Stiftung setzt damit ihre Tradition fort, die Gesundheitsversorgung von Kindern zu fördern. Neben dem Pelhřim-Krankenhaus unterstützt die Stiftung auch andere bedeutende Projekte, darunter den Bau eines neuen Trakts der Kinderklinik Köln und die Finanzierung des Nationalen Krebszentrums Heidelberg.

Die erfolgreiche Fertigstellung des Krankenhauses markiert einen Meilenstein in der Verbesserung der Gesundheitsdienstleistungen für die Region. Die Kinderabteilung wird zu einem Ort der Heilung, Fürsorge und Hoffnung für die kleinen Patienten und ihre Familien. Die Dieter Morszeck Stiftung hat mit ihrem Einsatz einen bleibenden Beitrag zur Verbesserung der Kindermedizin geleistet.